Unser Team

Alleine gut, zusammen unschlagbar: Unser Physiotherapie-Team bei Naelle ist herzenswarm, zugewandt, respektvoll, und empathisch. Unsere Passion: kleine und große Menschen so schmerzfrei wie möglich und maximal beweglich durchs Leben zu begleiten. Wir sind knallbunt und breit aufgestellt, quer durch alle Altersstufen und mit unterschiedlichsten Spezialisierungen. Damit wir all unsere Patienten genau da abholen können, wo sie gerade stehen.

Kathrin Kathrin

Kathrin – Inhaberin & Dipl. Physiotherapeutin

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Und manchmal auch mit den Händen.“

Und genau das kann niemand so gut wie Kathrin. Kopf, Herz und Gründerin von Naelle. Und top in Bobath-Therapie dreidimensionaler, manueller Fuß- und Hüfttherapie, Becken-bodentherapie, sektorale Physiotherapie und Psychomotorik. Mit wachem Blick für die kleinen und kostbaren Dinge, sucht sie immer nach dem Besten in den Menschen, die ihr im Praxis-Alltag begegnen. Vor allem auch immer mit dem Blick unter die Oberfläche. Das ist essenziell um die tatsächlichen Ursachen der Beschwerden zu erkennen, und sich von da aus auf den Weg zur Besserung zum machen.

Florian – Dipl. Physiotherapeut

„Von nichts kommt nichts – Hand drauf!“

Oh Mann, der ist richtig gut: Florian ist unser charmanter, kommunikativer und feinfühliger Hahn im Naelle-Korb und ein erfahrener Bobath-Therapeut für Kinder. Sein Sepzialgebiet: die Kiefer CMD und Skoliose Therapien nach Schroth. Problemen, die in diesem Bereich oft miteinander zusammenhängen, geht er mit erfahrener Hand und smarten Nachfragen auf den Grund. Vor allem die Kinder lieben unseren Körper-Kommissar, der in der Bewegungstherapie das Beste aus den kleinen und großen Patienten rausholt. Da stimmt einfach die Chemie. Kein Wunder, das hat er schließlich sogar mal auf Lehramt studiert. Super Kerl.

Florian Florian
Kim Kim

Kim – Dipl. Physiotherapeutin

„Die Ursache eines Problems liegt nicht
immer am Ort des Schmerzes“

Kim ist unser jüngster Zugang bei Naelle und eine umtriebige Tausendsassarin mit magischen Händen, denen nichts entgeht. Ihre Spezialgebiete, neben der klassischen Physiotherapie sind manuelle Lymphdrainage nach Vodder, dreidimensionale, manuelle Fußtherapie, Myofasziale Triggerpunkt- und Fußreflexzonen-Therapie, CMD und Kinesiologisches Taping. Wer einmal erleben möchte, wie man mit Warmherzigkeit, einem guten Auge und enorm viel Spaß gezielt individuelle Entwicklungen unterstützen kann, sollte mit seinen Kleinen unbedingt Mal in ihrem Gemfi-Kurs vorbeikrabbeln. Es lohnt sich.

Linda – Dipl. Physiotherapeutin

„Durch die Hose keine Diagnose.“

Linda ist unser physiotherapeutisches Multi-talent. Manuelle Lymphdrainage, KG Gerät, Manuelle Therapie 1-8, Dorn, Bobath, Ayurvedische Babymassage, Schwangeren Yoga, Fortbildung Füße, Gynäkologie und Urologie. Alles bei ihr im Angebot.
Die umtriebige Mutter von 3 Kindern ist seit jeher fasziniert von Medizin und dem menschlichen Körper: „Ein unglaubliches Geschöpf, darüber wollte schon immer mehr wissen.“ Ihr absolutes Faible: Menschen – vor allem die kleinen – denen sie einfühlsam, spielerisch, sanft und mit viel Spaß wieder auf die Sprünge hilft. Das könnte sie sogar im Wasser, sie ist nämlich Rettungsschwimmerin bei der DLRF. Kurz: immer für eine Überraschung gut.

Linda Linda
Mareike Mareike

Mareike – Dipl. Physiotherapeutin

„Allzeit bereit – vor allem für alles Gute!“

Mareike ist unser Fels in der Brandung. Und unsere super lebendige und liebenswerte Allrounderin, die praktisch alles kann, wenn goldene Hände, gute Laune oder eine Kursmeisterin gebraucht wird. Die umtriebige Therapeutin (Kinder-Bobath, Fußtherapie, Psychomotrik für Säuglinge und Kleinkinder, Beckenbodentherapie für Kinder, Physio Pelvica und Rückbildungsgymnastik) ist außerdem noch Gemfi-, Kleine Akrobaten- und Rückbildungs-Kursmeisterin – und im ganzen Umkreis für ihre Lachsalven und „Ich und Hep“-Übungen bekannt. Wer’s nicht erlebt hat, verpasst was.
Echt jetzt.

Soraya – Back Office

„Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt. Sondern viel mehr an das, was Du hast.“

Für Soraya, eine der vielen guten Seelen bei Naelle, ist das Glas immer halb voll statt halb leer. Eigentlich ist sie bei uns für alles, was mit Abrechnungen zu tun hat, zuständig, uneigent-lich aber auch für viel Wärme und Zwischenmenschliches.
Und weil Zahlen zwar wichtig aber eben nicht alles ist im
Leben sind, sitzt das sonnige „Rechnungs-Wesen“ mit morgenländischen Wurzeln eben nicht in einer großen, anonymen Firma, sondern in einem kleinen, sehr wertvollen Unternehmen. Sie liebt das familiäre, freundschaftliche Miteinander und dass ihre Patienten, egal, wie groß sie sind, meist mit einem Lächeln aus der Praxis nach Hause gehen. Schön.

Soraya Soraya
Nadia Nadia

Nadia – Praxis Management

„Es ist, wie es ist. Aber es wird, was Du draus machst!“

In der Ruhe liegt Nadias Kraft. Und im Organisationstalent. Und in ihrer Empathie. Und in ihrer Herzenswärme. Und in ihrem Engagement, das Beste aus allen und allem rauszuholen. Und in ihrer Kümmerfix-Gabe, jede:n Mitarbeiter:in oder Patient:in mit großem Verständnis genau, da abzuholen, wo er/sie/es gerade stehen. Und in ihrer Fähigkeit, aus praktisch jedem Problem eine Lösung zu machen. Und, und, und… hach, wir könnten ewig so weitermachen. Aber in erster Linie sind wir froh, dass sie unsere Praxismanagerin und Kollegin ist. Und immer mittendrin, statt nur dabei.